FAQ - Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUM TICKET


1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Du Deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch Deinen Spam-Ordner. Falls Du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support unter reagarvey@online-ticket.de.

2. Können Tickets zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Deiner Bestellung weisen wir Dich während des Bestellvorganges deutlich hin. 


3. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/Freunde/Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.


4. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Termine wird im Bestellprozess hingewiesen. In den Buchungshinweisen findest Du die jeweilige Regelung, wie Tickets für Begleitpersonen von etwa Personen im Rollstuhl oder schwerbehinderten Personen zu bestellen sind.


5. Benötigen Kinder ein Ticket?

Ja, auch Kinder benötigen ein Ticket. Etwaige Ermäßigungen sind, wenn vorhanden, im Bestellprozess ausgewiesen.


6. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, Dir bei Verlust des Posttickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend sorgfältig behandelt werden. Wir empfehlen daher die Bestellung eines digitalen Tickets (E-Ticket).


7. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, der Name der Bestellperson wird lediglich zu Zwecken der Rückverfolgung genutzt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.


FRAGEN ZUM NEWSLETTER


1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls Du keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchten, nutze bitte die "Abmelden“-Link unten im Newsletter oder schreib uns eine E-Mail an reagarvey@online-ticket.de.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG


1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, Deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die zur Verfügung stehenden Ticket-Kontingente momentan erschöpft sind. 


3. Ich habe mehrere getrennte Bestellungen aufgegeben; Können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Da der Bestellprozess, die Erfassung des Zahlungseingangs sowie der Versand der Tickets ein automatisierter Prozess sind, können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden. Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.


4. Was passiert mit meinen Daten?

Deine bei der Bestellung eingepflegten Daten werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Sprich: Wir nutzen sie nur, um den Kauf für dich abzuschließen und Dir die Tickets zukommen zu lassen. 

FRAGEN ZUR ZAHLUNG


1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte

• Apple Pay

• Google Pay

• Vorkasse/Überweisung

• PayPal


Die Zahlarten können ggf. von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Bezahlmöglichkeiten, bei denen Du Deine Daten hinterlegen musst, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang vollständig ist und bearbeitet wird. 


2. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.


3. Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Wende Dich bitte an reagarvey@online-ticket.de, wenn du eine Rechnung zu deiner Bestellung benötigst. 

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