FAQ - Häufig gestellte Fragen

FRAGEN ZUM TICKET


1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Du Deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch Deinen Spam-Ordner. Falls Du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support unter reagarvey@online-ticket.de.

2. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Deiner Bestellung weisen wir Dich während des Bestellvorganges deutlich hin. 


3. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/Freunde/Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.


4. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Termine wird im Bestellprozess hingewiesen. 


5. Benötigen Kinder ein Ticket?

Ja, auch Kinder benötigen ein Ticket. Eine Ermäßigung wird nicht angeboten. 


6. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, Dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend sorgfältig behandelt werden.


7. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Ja, auf den Tickets wird der Name des Käufers vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.



FRAGEN ZUM NEWSLETTER


1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls Du keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchten, nutze bitte die "Abmelden“-Link unten im Newsletter oder schreib uns eine E-Mail an reagarvey@online-ticket.de.



FRAGEN ZUR LIEFERUNG


1. Ich habe mein Fan Package nicht erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Der Versand der Special Fan Packages erfolgt frühestens ab Juni 2021. Solltest Du Dein Paket nicht erhalten haben, wende Dich bitte rechtzeitig an reagarvey@online-ticket.de, damit wir uns darum kümmern können – kurz vor dem Termin oder am Tag des Besuches können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.

Dein Ticket erhältst Du als PDF Datei mit Deiner Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.



FRAGEN ZU VERANSTALTUNGEN


1. Muss ich geimpft sein, um an einem Konzert teilzunehmen?
Nein, der Besuch der The Yellow Jacket Summer Sessions ist natürlich auch ohne gültigen COVID-19 Impfschutz möglich. Für Personen mit einer COVID-19 Impfung geltende zum Schutze der anderen Besucher auch ausnahmslos dieselben Hygiene- und Abstandsregeln, wie für alle anderen Besucher.

2. Muss ich einen gültigen negativen Schnelltest vorweisen können um am Konzert teilzunehmen?
Nein, ein gültiger Nachweis über einen negativen Schnell- oder Selbsttest ist für den Besuch der The Yellow Jacket Summer Sessions Konzerte aktuell nicht von Nöten.
Wir empfehlen jedoch jedem Gast vor dem Besuch des Konzertes von dem Testangebot der Bundesregierung Gebrauch zu machen und sich zum Schutz aller Konzertbesucher an einer autorisierten Teststation testen zu lassen und das Konzert nur nach einem negativen Testergebnis zu besuchen.



FRAGEN ZUR BESTELLUNG


1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, Deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für Dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die zur Verfügung stehenden Ticket- und Fan Package-Kontingente momentan erschöpft sind. 


3. Ich habe mehrere getrennte Bestellungen aufgegeben; Können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Versand der Fan Packages ein automatisierter Prozess ist, können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.

Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.


4. Was passiert mit meinen Daten?

Deine bei der Bestellung eingepflegten Daten werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Sprich: Wir nutzen sie nur, um den Kauf für dich abzuschließen und Dir die Tickets und Fan Packages zukommen zu lassen. 


5. Kann ich meine Tickets oder Fan Packages zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist es uns nicht möglich, Deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets und Fan Packages direkt für Dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG


1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte

• Sofortüberweisung

• Vorkasse/Überweisung

• PayPal


Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einem Termin nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Du Deine Daten hinterlegen musst, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang vollständig ist und bearbeitet wird. 


2. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.


3. Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Wende Dich bitte an reagarvey@online-ticket.de, wenn du eine Rechnung zu deiner Bestellung benötigst.